Analoge Übertragung

In der Sprechmuschel befindet sich eine Membran, welche die eingesprochenen Schallwellen in elektrische Schwingungen umsetzt. Diese werden dann über Draht übertragen. Die Hörmuschel kehrt diesen Vorgang um, egal welche Tonhöhe oder -stärke.

Anisotrope Texturfilterung

Beispiel Grafikkarte: Wirkt gegen den Verwischeffekt von Texturen, der bei nach hinten genneigten Flächen auftritt.

Anonymitätszahlung

Elektronische Zahlung, bei der der Kunde seine Identität nicht preisgeben muss. Dies wird beispielsweise durch den Einsatz elektronischen Geldes ermöglicht. Diese Zahlungsform stellt nur dann einen Vorteil dar, wenn der Kunde keine physikalischen Güter bestellt, für deren Auslieferung die Angabe einer Lieferadresse notwendig ist, da hierdurch ohnehin seine Anonymität nicht mehr gewährleistet wäre.

ANSI Lumen

US-Norm für die Helligkeit des Bildes das z.B. ein Videoprojektor wiedergibt. Je größer der Wert, desto unempfindlicher ist das projizierte Bild gegenüber seitlichen Lichteinfällen.

Anti Aliasing

Die Bezeichnung tritt oft bei Digitalfotografie und Bildbearbeitung auf. Durch dieses Verfahren wird mit einer absichtlichen Unschärfe gearbeitet um Treppenstufen Effekte zu glätten.